96,3 Kilometer – akquinet beim „Lauf zwischen den Meeren 2013“

Der Lauf zwischen den Meeren wurde am Sonnabend, den 01.06.2013, in Husum an der Nordsee um 09:00 Uhr gestartet. Ziel der 96,3 Kilometer langen Staffel-Laufstrecke: Damp an der Ostsee. Die Läufer und Läuferinnen kämpften vor allem mit der Hitze, welche manchen Freizeitsportler zu einer kleinen Gehpause zwang. Insgesamt 650 Staffeln rund 6000 Aktive waren mit ihrem Begleittross bei der 8. Auflage des Laufs zwischen den Meeren auf den Beinen.

Traditionell stellten Firmenstaffeln mit ihren Freizeitläufer aus ganz Deutschland den größten Teil der Teilnehmer. Aber auch Athleten/innen des Spitzensportbereichs gingen in Auswahlteams an den Start. Seit Jahren kommt es immer wieder zu dem Vergleich TSV Ostheim (Rhön) und den Assen aus Schleswig-Holstein.

Die Firma akquinet war mit 3 Teams und die SGaL mit einer Mannschaft am Start. Leider konnten im ersten Team der akquinet nur 5 Läufer an den Start gehen, was zur Folge hatte, dass jeder 2 Etappen laufen musste. Aus organisatorischen Gründen entschied sich die Rennleitung akquinet, jeden Läufer 2 Etappen am Stück laufen zu lassen. Team 1 ging der Besetzung Waldemar Trudrung, Jörg Brunkhorst, Karsten Ammermann, Christian Eichinger und Rene Caspari -hatte noch den Rennsteiglauf von 74km in den Beinen- an den Start. Die Mannschaft war das einzige Team unter den Ersten 20, dass mit nur mit 5 Läufern antrat. So war man mit der Zeit von 6:32:54 Stunden Platz 14 gesamt und Platz 4 in der Firmenwertung mehr als zufrieden.

Das Team 2 der akquinet Runners lief in der Besetzung Robert Lutz, KD Gerken, Arne Fleischhauer, Robert Fink, Jens Ehlers, Beate Aagaard, Dirk Aagaard, Thomas Henning auf Platz 149 der Firmenwertung in einer Zeit von 08:43:11 Stunden.

Die SGaL kam mit Thomas Henning, Heike Ohlenbusch, Volker Kalt, Doris Weichert, Katja Dieselhoff, Heiko Fellendorf (2 Etappen am Stück), Holger Wetjen und Malan Dietel (die letzten 2 Rennabschnitte) in einer Zeit 8:48:16 Stunden auf Platz 164.

Team 3 der akquinet lief mit Carsten Witt, Jürgen Wallbaum, Claas Seider, Frank Schneider, Sophie Billerbeck, Regina Dupuis, Kerstin Peter, Agit Sevimli, Holger Wetjen, Agit Sevimli in 09:31:09 Stunden Platz 280 Firmenwertung ins Ziel.

hier geht es zu den Bildern…

 

Karl Spieler

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder