Waldemar Trudrung dominiert in Wildeshausen

Waldemar Trudrung überquerte am Sonntagvormittag in einer Zeit von 44:51 Minuten die Ziellinie. Damit gewann der 22-Jährige von der SG akquinet Lemwerder in beeindruckender Art und Weise die Hauptdistanz über 12,5 Kilometer bei der 21. Auflage des Wildeshauser Nikolauslaufes.
Im Zielbereich angekommen, musste Waldemar Trudrung lange auf seinen Verfolger Thorsten Pingel (TSV Großenkneten) warten. Er hatte einen Rückstand von fast viereinhalb Minuten. „Heute war ich wohl konkurrenzlos“, sagte der Sieger, der nach einem dritten und einem zweiten Platz in den Vorjahren nun erstmals in Wildeshausen den Gesamtsieg errang.
Auf der 6,4 km Strecke waren Ibrahim Alzohery und Christian Bunke für die SG akquine Lemwerder am Start. Sie belegten Platz 2 und 3 in ihrer Altersklasse.
Sehr stark zeigte sich auch das Frauenteam W40. Silvia Muchow, Rosa Jost und Heike Ohlenbusch-Raschen belegten die Plätze 1 – 3.

Die Ergebnisse:

Platz  Name, Vorname  Klasse   KP  Zeit  M/W  Lauf
 1  Trudrung. Waldemar  MH  1  44:51  1  12,5 km Volkslauf
 4  Alzohery. Ibrahim  SchA  2  26:43  4  6,4 km Volkslauf
 7  Bunke. Christian  SchA  3  28:45  7  6,4 km Volkslauf
 24  Fellendorf. Heiko  M45  8  56:37  23  12,5 km Volkslauf
 43  Wetjen. Holger  M45  12  59:12  42  12,5 km Volkslauf
 49  Muchow. Silvia  W40  1  59:34  2  12,5 km Volkslauf
 67  Eichinger. Anke  W45  1  1:02:26  5  12,5 km Volkslauf
 70  Dietel. Malena  WH  1  1:03:27  7  12,5 km Volkslauf
 83  Jost. Rosa  W40  2  1:06:31  9  12,5 km Volkslauf
 92  Eisenhauer. Jörg  M45  24  1:07:35  83  12,5 km Volkslauf
 101  Ohlenbusch. Heike  W40  3  1:08:21  15  12,5 km Volkslauf
Zitat NWZ-Online:
„Nein, eine Abkürzung habe er bestimmt nicht genommen, versicherte Waldemar Trudrung, als er am Sonntagvormittag in einer Zeit von 44:51 Minuten die Ziellinie überquerte. Damit gewann der 22-Jährige von der SG akquinet Lemwerder in beeindruckender Art und Weise die Hauptdistanz über 12,5 Kilometer bei der 21. Auflage des Wildeshauser Nikolauslaufes.“

 

der vollständige Artikel aus der NWZ …

hier der Artikel aus der Norddeutschen …

 

 

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.