18.11.2012; Elternabend der Jugendleichtathletikabteilung

Am Sonntag, 18.11.2012, fand um 18:00Uhr der Elternabend der Kinder- und Jugendleichtathletikabteilung in der BEGU statt.

 

Thomas Henning begrüßte die anwesenden Eltern und umriss die stürmische Entwicklung unserer Kinder- und Jugendabteilung in 2012. Mittlerweile sind schon knapp 40 Athletinnen und Athleten in unserer Leichtathletik organisiert. Auch die Entwicklung des Trainerstabes um Gerold Christen wurde thematisiert. Hier stehen mit Petra Tietjen und Michael Lühmann (Kinderleichtathletik) zwei weitere Trainer (in Ausbildung) zur Verfügung. Gerold Christen gab einen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem als erstes Highlight unser großes Trainingslager „Harzer Hölle“ ansteht (z.Zt. ca. 40 Anmeldungen). Zuvor wird ein Teil der Abteilung Ende Dezember im Leistungszentrum Hannover ein 3-tägiges Trainingslager absolvieren.

 

Vereinbart wurde ferner, dass sich die Eltern der Kinder- und Jugendleichtathletikabteilung an Stand der SGaL auf dem Nikolausmarkt in Lemwerder (7. und 8.12.2012) beteiligen. Die Einnahmen dort sollen direkt in die Abteilung fliessen und zur Anschaffung von Geräten genutzt werden.

 

Ein weiteres Thema war die Bildung eines Jugendsprechergremiums der Jugendabteilung. Hier sollen die jungen Athleten ihre Interessen direkt vertreten.

 

Thomas Henning

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder