10.11.12; Erfolgreiche Teilnahme beim Teamwettbewerb des S.V. Werder Bremen

Der 1. gemeinsame Wettbewerb unserer Leichtathletik-Kooperation in Bremen war ein voller Erfolg. Am Samstag, den 10.11. um 15:00 Uhr traten 8 Athleten der Altersgruppe U12 unter dem ausgedachten Team-Namen „Marder“ gegen vier weitere Mannschaften in der Sporthalle des SV Werder an. 3 Sportler der SG Marßel, sowie 5 Sportler der SG akquinet Lemwerder bildeten auf Anhieb ein tolles Team. Sie unterstützen sich gegenseitig und feuerten sich kräftig an, so dass sie sich schließlich für eine sehr gute Leistung mit dem 2. Platz belohnten!Svenja Möller, Julius Rimpl, Cedric Jeglinski (alle SG Marßel), sowie Anke Haase, Lilli Hampe, Jenna Rimpl, Finn Hoops und Marian Zeynalov (alle SG akquinet Lemwerder) mussten gemeinsam bei 5 alternativen Disziplinen antreten. Nach dem 1. Wettbewerb, einer 50m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel, lag unser Team knapp hinter der führenden 1. Mannschaft vom SV Werder. Es folgten ein 50m-Lauf, ein Additionsweitsprung, sowie ein Stoß-Dreikampf (Medizinball). Vor der letzten und entscheidenden Disziplin lag unser Team „Marder“ wiederum auf Platz 2. Der abschließende Hallen-Crosslauf verlangte den Athleten noch einmal alles ab, mussten sie doch jeder (6 Teilnehmer) 4 x 200 m quer und über Hindernissen durch die Halle laufen. In diesem Wettbewerb zeigten unsere Sportler eine couragierte Leistung und konnte ihn sogar mit knappem Vorsprung vor Werder für sich entscheiden. Leider reichte es insgesamt nicht mehr ganz für den Gesamtsieg, aber die Urkunden und Medaillen für einen hervorragenden 2. Platz hatten sie sich mit Spaß und Teamgeist absolut verdient! Unser Trainer, Gerold Christen, freute sich über das Engagement seiner jungen Athleten und Athletinnen und war mit den Ergebnissen rundum zufrieden.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder