Zwei mit Lederhosen bei der Siegerehrung

Am 2. September fand in Altötting (nähe München) der 21. OMV Halbmarathon statt. Unter den 978 Finishern waren mit Christian Eichinger und Waldemar Trudrung auch Läufer SG akquinet Lemwerder am Start.Pünktlich um 10:15 Uhr wurden die Weltklasse- und Breiten- Läufer/innen bei optimalen Laufwetter (kühl 13 Grad und etwas Nieselregen) von derzeit Deutschlands bester Marathonläuferin, Irina Mikitenko, auf die Strecke geschickt. Bei diesem Lauf handelt es sich um einen schnellen vermessenen und vom DLV genehmigten Naturlauf. Die Strecke ist flach, windgeschützt, asphaltarm und verläuft zu 80 % im Wald. Die Waldwege sind aufgeschüttet mit bieten einen festen Untergrund. Durch den kirchlichen Segen eines Franziskanerpaters hat dieser Lauf seinen eigenen Flair. Gesamtsieger wurde bei den Männern Dickson Kosgei Kurui aus Kenia, der für die 21,195 km nur 1:03:48 Std. benötigte. Mit 1:14:41 blieb Christian Eichinger nur 27 Sek. hinter seiner persönlichen Bestzeit und überquerte die Ziellinie als Gesamtvierter, was gleichzeitig den 2. Platz in der Altersklasse der Männer bedeutete. Waldemar Trudrung erreichte das Ziel nach 1:18:16 Std. als Zehnter und belegte damit bei den Männern den 3. Platz. Christian und Waldemar konnten bei diesem Lauf den Deutschen Meister über 100 Kilometer, Christian Jakob, hinter sich lassen. Bis zur Kilometermarke 15 war Christian mit dem späteren Drittplatzierten unterwegs, der mit einer kurzen Tempoverschärfung letztendlich den entscheidenden Vorsprung herauslaufen konnte. Christian – 3:30min pro Kilometer- und Waldemar -3:40min pro Kilometer- konnten die geplanten Zeittabellen exakt einhalten. Im Ziel wirkten die Läufer aus Lemwerder keineswegs erschöpft, sondern hatten noch die Kraft, sich zur Siegerehrung „bayrisch“ einzukleiden. In obligatorischer Kluft, einer Lederhose, empfingen sie im Rahmen der Siegerehrung die Pokale und Urkunden.

Der Erfolg wurde abends in Trachtenlook auf dem Volksfest „Duild“ in Mühldorf gebührend gefeiert. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Familie Wiesbeck für die rundum Betreuung während unseres Aufenthalts.

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder