12.05.2012 – GutsMuths-Rennsteiglauf

Der GutsMuths-Rennsteiglauf ist der größte Landschaftslauf Mitteleuropas. Er führt über den Rennsteig genannten Höhenweg des Thüringer Waldes. Die Königsstrecke sind die 72,7 Kilometer; Starthöhe 210 m NN; höchster Punkt 973 m NN; Zielhöhe 711 m NN in Schmiedefeld. Das Markenzeichen des GutsMuths-Rennsteiglaufes ist die gute Stimmung.Ronald Nilles plagte sich noch bis am Donnerstag mit einer 14 tägigen Erkältung und hatte nach einem Testlauf am Freitag über 12 km sich erst zu einem Start entschlossen. Sei Fazit nach den 72,7 Kilometern war „ich bin gut angekommen, aber der Lauf fiel mir wirklich schwer! Besonders an den Steigungen habe ich  gegenüber dem letzten Jahr Zeit verloren. Aber ich bin trotzdem mit meiner Zielzeit von 8:34:16 Stunden unter den gegeben Umständen sehr zufrieden“. Mit Platz 234 in der M40 schlug er sich mehr als achtbar. Seine Durchlaufzeiten –  km 18 – Glasbachwiese 2:07:01, km 37,5 – Ebertswiese 4:23:00, km 54,7 – Grenzadler 6:25:00 und km 64 – Schmücke 7:39:32 Stunden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Energie Leistung.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.