Generali Berliner Halbmarathon

Strahlende Sieger/innen und ein grandioser Saisonauftakt bei bestem Wetter. Danke für ein großartiges Rennen! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden der SG akquinet Lemwerder.
Ihr habt es schafft und wart einer der mehr als 35.000 Finisher. Eure offiziellen Zeiten und AK Platzierungen waren sehr gut.

Anita Cordes hatte sich mit einem Start rund um Sylt über die 34 Kilometer für den Halbmarathon – Berlin vorberietet. Sie belegte mit ihrer Zeit von 3:01:56 Stunden den 11. Platz. In Berlin konnte sie sich im Ziel über ihre Zeit von 1:42:01 Stunden und Platz 66 in der AK W45 freuen. Die Leistung konnte sie durch konstante Kilometerzeiten von 4:53 Minuten gleichbedeutend 12.30 km/h auf der Straße bringen. 

Ihr Fazit: Ist alles prima gelaufen ohne auf die Uhr zu schauen Ziel erreicht.

Heike Ohlenbusch ging mit der Zielsetzung unter der zwei Stundenmarke zu bleiben. Ihre Zwischenzeiten und Hochrechnung rückten dieses Ziel ins machbare. Großer Jubel von ihr im Ziel über sehr guten 1:56:19 Stunden und Platz 94 in der AK W55.

Holger Cordes feierte einen mit seiner Zeit von 2:17:49 Stunden und 1080. Platz in der AK M55 einen gelungenen Einstand über die Halbmarathon Distanz. Sein Kilometerschnitt von 6:27 Min entsprach der Absprache.

Sein Resümee: Ging viel besser als gedacht und mir gings sau gut. Die ganze Zeit an deine Worte gedacht, besonders ab km17, aber auch da haben deine Worte sehr geholfen!

Uwe Hinz kommt nach 2:21:59 Stunden als 616. Platz in der AK M60 über die Ziellinie. Zwischen Kilometer 10 bis 15 musste er eine ruhigere Phase einstreuen und auf den letzten 7 Kilometer aber wieder Tempo drauf packen, sodass er noch einen guten Schnitt von 6.34 Minuten herauslaufen konnte.

Petra Ohlenbusch zeigte eine starke und kluge Renneinteilung. Sie ging das Rennen auf den ersten 5 Kilometer in 7.10 Minuten verhalten an und steigerte das Tempo auf 6:56 Minuten den Kilometer. Im Ziel blieb für sie Stoppuhr bei 2:27:14 Minuten stehen und Platz 521 in der AK W55.

Gunda Hinze konnte sich riesig über ihr 2:41:19 Stunden freuen und belegte den 79. Platz in der AK W65, was auch ihr Kommentar wieder spiegelte: „ist auch super gelaufen“!

Mit fast der gleichen Zeit kam ihre Trainingsbegleiterin, Doris Weichert, ins Ziel. Doris benötigte über die Halbmarathondistanz 2:40:05 Stunden. Ihre Platzierung 247 in der AK W60.

Ergänzung: Ihren Halbmarathon lief Monika Trätmar, mit der Fahrradbegleitung ihres Mannes, Jens in Lemwerder. Monika benötigte für die Strecke 2:27:07 Stunden.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.