Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon 2020

Die Strecke führt durch die City und entlang der Küste. Die Läufer/innen trafen auf eine gesunde, salzhaltige Luft. Der Marathon 2020 fand am 18.10.2020 trotz Corona in reduzierter Form statt. Bei diesem Laufevent gab es eine Besonderheit: es war ein ¾ Marathon mit einer 31,64-Kilometer-Distanz. Das Hygienekonzept sah unter anderem vor, dass nur in kleinen Gruppen gestartet wurde und dass auch die Teilnehmer im Start- und Zielbereich eine Maske tragen mussten.

Über die 31,64 Kilometer ging Anita Cordes mit dem Ziel pro Kilometer unter 5 Minuten zu laufen an den Start. Mit ihrer Zeit von 2:31:19 Stunden und einem Kilometerschnitt von 4:50 Minuten hatte sie ihr gestecktes Ziel mehr als erreicht, Mit dieser sehr guten Zeit konnte sie sich den 2. Platz in der AK W40 sichern. Ihr Fazit: „Starkes Feld, großartige Zeiten und unter den vielen Auflagen in dieser Zeit war es ein großartiges Highlight, endlich mal wieder mit einer Startnummer zu laufen“.

 

5.

Anita Cordes

2.

W40

 

3 / 3

2:31:19

 

 

Jörg Brunkhorst ging über die klassische Halbmarathon – Strecke an den Start. Er hatte den Plan knapp unter 4 Minuten anzugehen, was ihm auch gelang. Mit seiner Zielzeit von 1:23:11 Stunden tat er es Anita gleich und belegte in seiner AK M50 den zweiten Platz. Sein Fazit: „Halbmarathon lief gut. War nicht ganz ohne, da recht windanfällig, teilweise kurvig. Langsamster Kilometer 4’06, gegen den Wind. Schnellster, der letzte, mit 3:48 Minuten, leicht überzogen in der ersten Hälfte und dadurch fehlte die Kraft etwas hinten raus“.

 

 

18.

Jörg Brunkhorst

2.

M50

2 / 2

1:23:11

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder