Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon 2020

Die Strecke führt durch die City und entlang der Küste. Die Läufer/innen trafen auf eine gesunde, salzhaltige Luft. Der Marathon 2020 fand am 18.10.2020 trotz Corona in reduzierter Form statt. Bei diesem Laufevent gab es eine Besonderheit: es war ein ¾ Marathon mit einer 31,64-Kilometer-Distanz. Das Hygienekonzept sah unter anderem vor, dass nur in kleinen Gruppen gestartet wurde und dass auch die Teilnehmer im Start- und Zielbereich eine Maske tragen mussten.

Über die 31,64 Kilometer ging Anita Cordes mit dem Ziel pro Kilometer unter 5 Minuten zu laufen an den Start. Mit ihrer Zeit von 2:31:19 Stunden und einem Kilometerschnitt von 4:50 Minuten hatte sie ihr gestecktes Ziel mehr als erreicht, Mit dieser sehr guten Zeit konnte sie sich den 2. Platz in der AK W40 sichern. Ihr Fazit: „Starkes Feld, großartige Zeiten und unter den vielen Auflagen in dieser Zeit war es ein großartiges Highlight, endlich mal wieder mit einer Startnummer zu laufen“.

 

5.

Anita Cordes

2.

W40

 

3 / 3

2:31:19

 

 

Jörg Brunkhorst ging über die klassische Halbmarathon – Strecke an den Start. Er hatte den Plan knapp unter 4 Minuten anzugehen, was ihm auch gelang. Mit seiner Zielzeit von 1:23:11 Stunden tat er es Anita gleich und belegte in seiner AK M50 den zweiten Platz. Sein Fazit: „Halbmarathon lief gut. War nicht ganz ohne, da recht windanfällig, teilweise kurvig. Langsamster Kilometer 4’06, gegen den Wind. Schnellster, der letzte, mit 3:48 Minuten, leicht überzogen in der ersten Hälfte und dadurch fehlte die Kraft etwas hinten raus“.

 

 

18.

Jörg Brunkhorst

2.

M50

2 / 2

1:23:11

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder