49. VfL Straßenlauf am 10. März 2019

Beim Straßenlauf in Oldenburg standen für die SG akquinet Lemwerder Läufer/innen auch die Breitensportler im Blickpunkt. 

Im Rahmen des 10 km-Laufes wurden die Meisterschaften des Bezirks Oldenburg für im NLV gemeldete Vereine ausgetragen. Start und Ziel befand sich im Marschweg-Stadion in Oldenburg. Die Strecke über 10 km war mit dem Jones-Counter vermessen. Yonas Abadi hatte nach seiner Erkrankung einen Trainingsrückstand von 3 Wochen und musste die 3 Erstplatzierten erst auf die letzten 600 Meter ziehen lassen. Er konnte dennoch die 35 Minuten Marke unterbieten und sicherte sich in 34:56 Minuten den 3. Platz der Altersklasse MH. Silvia Muchow kommt langsam wieder in Tritt und verfehlte ganz knapp die 45er Minutenmarke. Dennoch konnte sie sich in 46:12 Minuten den 2.Platz in der W50 sichern. Uwe Hinz kam mit seiner Zeit von 56:34 Minuten auf den 36. Platz in der M55 ins Ziel. Sarah Bruns verbesserte ihre Zeit gegenüber letztem Jahr um 5 Minuten und belegte in 60:21 Minuten den 10. Platz in der W35. Gunda Hinz konnte sich in der W60 auf den 5. Platz (72:51 Minuten) platzieren.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder