Deutschen Meisterschaften in 10km Straßenlauf

Silvia Muchow startete bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen über die 10 Kilometer Straße. Leider fand Silvia nicht  zu ihrer Schrittlänge und musste sich recht früh mit Rückenkrämpfen bis zum Ziel durchbeißen. Mit ihrem 11.Platz in der W45 und einer Zeit von 45:46 Minuten war sie unter diesen Laufgegebenheiten dann doch zu frieden.
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im 10km Straßenlauf fanden sogenannte „Jedermann-Läufe“ statt, wo Laufbegeisterte auf der originalen Meisterschaftsstrecke laufen konnten. Auf einem langen Rundkurs auf dem Deich neben dem Weserstadion bildete sich schnell die Führungsgruppe, Brhane Tsegay, Yonas Abadi sowie Kilian Fröhlich.  Das Tempo von Brhane und Yonas konnte Fröhlich nach 5 Kilometer nicht mithalten und verlor zusehends an Boden. Brhane machte nun Tempo für Yonas, sodass beide in einer 34er Zeit ins Ziel kamen und ungefährdet Platz 1 und 2 für sich entschieden.

1. 1. MHK TSEGAY Brhane (ERI) 1993 SG akquinet Lemwerder
2. 2. MHK ABADI Yonas (ERI) 1991 SG akquinet Lemwerder
3. 3. MHK FRÖHLICH Kilian 1990 Hannover Athletics

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder