SG akquinet Lemwerder wandert durch den Herbst

An einem herrlichen Herbsttag trafen sich in Bardewisch bei Sudbrink’s zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde der SG akquinet Lemwerder, die teilweise von ihren Vierbeinern begleitet wurden. Mit ihrer Herbstwanderung startete die SG akquinet Lemwerder an diesem Tag zum Endspurt des ereignisreiche Jahres 2017, das noch mit zwei sportlichen Höhepunkten, dem Oldenburger Laufevent und den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Frankfurt am heutigen Sonntag ergänzt wird.

Morgens trafen sich die Aktiven noch zum gemeinsamen Lauftraining, um dann am Nachmittag die Laufschuhe gegen die Wanderschuhe zu tauschen. Tanja Sudbrink hatte die Wanderung ausgearbeitet und führte die Teilnehmer durch die Hösper Helmer zum Dreimädelhaus in Krögerdorf,  wo Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer warteten. Nach der Stärkung wurden von Lauftreffleiterin Silvia Muchow die in diesem Jahr erworbenen Lauf- und Walking-Abzeichen übergeben. Zurück ging es dann über die „Lechterseite“, vorbei an der Ollen-Brücke, der wohl ältesten noch erhaltenen Brücke der Gemeinde, und der evangelisch-lutherischen Heilig-Kreuz-Kirche – eine gotische Hallenkirche aus dem 14. Jahrhundert – zurück zum Ausgangspunkt.

Die nächste gemeinsame sportliche Veranstaltung der SG akquinet Lemwerder ist der 4. Bratwurstlauf von Lemwerder nach Hude am Sonntag, 12. November. An diesem Tag darf natürlich auch gewalkt werden. Zwischen Strecken von fünf Kilometern bis hin zu 20 Kilometern kann dabei jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer selbst auswählen, wie viele Kilometer sie oder er laufen möchte. Nicht der Leistungsgedanke steht beim Bratwurstlauf im Vordergrund, sondern das gemeinsame Miteinander. Den Abschluss der Jahresaktivitäten des Vereins bildet dann am Sonntag, 17. Dezember, die Adventswanderung mit anschließender Glühwein- und Lebkuchenverkostung im Hause Spieler.

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder