Rebeccas Triumph !

Ihren größten persönlichen Erfolg und den bisher größten Erfolg unseres noch jungen Leichtathletik-Teams feierte Rebecca Christen:

optische Täuschung - die Größte ist rechts !
optische Täuschung – die Größte ist rechts !

Platz 3 bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften im 5-Kampf der Frauen in Stuhr. Und dabei kam alles auf den Endspurt an.

Acht Wochen hatte sich Rebecca zielgerichtet auf diesen Wettkampf vorbereitet. Chancen auf einen Podiumsplatz ? Vielleicht im Kampf um Rang Drei eingreifen können – wenn sie das Optimum aus sich herausholen kann.

Optimal ging es bei widrigen Witterungsverhältnissen los: 13,71s über 100m. Das nahm die Nervosität. 4,84m im Weitsprung und 8,01m im Kugelstoß – Platz 5 nach 3 Disziplinen. Dann der Paukenschlag: persönliche Bestleistung mit 1,47m im Hochsprung. Doch der Druck stieg, denn die Konkurrenz, insbesondere die bis dato Drittplatzierte Kira Harms vom VfL Oldenburg zeigte keine Schwäche und konterte mit 1,63m. Weiterhin Platz 5 im Zwischenklassement. Der 800m-Lauf musste die Entscheidung bringen. Rebecca zeigte ihr Kämpferherz, lief ruhig und überlegt die zwei Stadionrunden in 2:35,19 min. Jetzt nur noch bangen und dann jubeln: sie hatte neben Kira Harms auch noch Linda Bastek vom TuS Wunstorf abgefangen – Platz 3 mit 2783 Punkten (ganz nebenbei: neuer Kreisrekord).

Erster Gratulant vor Ort war natürlich Gerold – an dieser Stelle gratuliert das gesamte Team von Herzen.

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder