In Top-Verfassung präsentierten sich Grete Baumann, Tom Stümper, Merle Skuza, Malte Sudbrink, Enja und Rieke Lühmann, Luca Sievers und Sebastian Kozlik beim Kinderleichtathletiksportfest des SV Werder Bremen am 09.11.13.
Nach über 2 Stunden Wettkampf und 5 Disziplinen in der Leichtathletikhalle des Weserstadions landeten sie auf Platz 6 unter 12 Teams der U10. „Die Platzierung ist ein bisschen undankbar, sie sagt zu wenig über die super Leistungen aus“, war Trainer Michael Lühmann begeistert von seinen Schützlingen.
Für alle, die nicht mit den Modalitäten dieser Wettkämpfe vertraut sind: sie beinhalten die Kernaspekte der Leichtathletik (laufen, springen, werfen), ausrichtende Vereine können aber ihren Ideen freien Lauf lassen und sich so unterhaltsame Wettbewerbe selbst überlegen.
Die Wettbewerbe des SV Werder Bremen: eine Hindernisstaffel über Bananenkisten, Medizinballstoßen, Zonenweitsprung als Staffelwettbewerb, 40-Meter-Sprints und ein abschließendes Staffel-Verfolgungsrennen über diverse Hindernisse – gewertet wurde jeweils das Teamergebnis. Die 8 Lemwerderaner(innen) hielten in jedem Wettbewerb mit der Konkurrenz mit, verausgabten sich völlig, mussten sich aber zum Schluss auch dem Altersvorteil anderer Mannschaften beugen.
Ein Schicksal, welches sie mit dem Team vom SGaL-Kooperationspartner SG Marßel teilten, das den 11. Platz belegte. „Marßel war im Schnitt noch etwas jünger als Lemwerder“, so Michael. „Aber Lemwerder und Marßel waren auf Tuchfühlung zu den anderen Teams. Und das Wichtigste: es war toll zu sehen, welche bemerkenswerte Entwicklungsschritte die Kids in den letzten Monaten gemacht haben.“