Gelebte Kooperation

Kooperationen bestehen nicht nur auf dem Papier – das bewiesen wir mit unserer Teilnahme am Schülerhallensportfest des TuS Huchting am 17.02.13 in der Leichtathletikhalle des Weserstadions.

Leider waren im Vorfeld einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, ein kleines Team von 8 Lemwerderaner Athleten im Alter von 6 bis 11 Jahre hatte sich mit Trainer Michael nach Bremen aufgemacht. Es erwartete sie nicht wie in der Vorwoche beim BLT-Sportfest Disziplinen der neuen Kinder-Leichtathletik sondern der klassische Dreikampf aus 50m-Sprint, Weitsprung und Wurf (Medizinballstoßen). Jedes unserer Kids wurde einer Riege aus Gleichaltrigen zugeordnet, „eine ganz neue Erfahrung für sie und mich“, wie Michael lächelnd befand. „Die Kids mussten selbständig darauf achten, immer den Anschluss an ihre Gruppe und ihre Startpositionen zu halten. Und ich habe versucht, den Überblick zu bewahren.“ Michaels Fazit zufolge klappte alles reibungslos und erfolgreich. „Die Leistungen waren alle klasse. Schnuppern wir noch öfters Wettkampfatmosphäre, wird der ein oder andere überrascht sein, was er alles drauf hat. Außerdem freue ich mich, dass die Kids untereinander und mit den Sportlern aus den anderen Vereinen so harmonisieren.“ Dies galt zum zweiten Mal für die Athleten unseres Kooperationspartners SG Marßel., auch sie nur mit einem kleinen Team rund um Trainer Gerold Christen vertreten. „Die abschließende Pendelstaffel haben wir wieder zusammen bestritten. Und die Kids sind super miteinander ausgekommen.“ Michael und Gerold freuen sich schon auf die kommenden Sportfeste.

Michael Lühmann

Aktuelle Veranstaltungen

Bratwurstlauf
10.10.2021

Bratwurstlauf
10.10.2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren traditionellen Bratwurstlauf. Ziel ist Hekeln. Bitte meldet Euch bis zum 06.10.2021 bei Sarah an. Dort gibt es auch nähere Informationen.

Laufabzeichen, Nordic Walking und Wanderabzeichen

Wir treffen uns am Sportplatz in Lemwerder am Regiehaus.

Vorbereitungstraining Habmarathon und 10 Kilometerlauf

Weitere Infos findet Ihr im September Newsletter oder erhaltet diese direkt von Karl.

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder