Gelebte Kooperation

Kooperationen bestehen nicht nur auf dem Papier – das bewiesen wir mit unserer Teilnahme am Schülerhallensportfest des TuS Huchting am 17.02.13 in der Leichtathletikhalle des Weserstadions.

Leider waren im Vorfeld einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, ein kleines Team von 8 Lemwerderaner Athleten im Alter von 6 bis 11 Jahre hatte sich mit Trainer Michael nach Bremen aufgemacht. Es erwartete sie nicht wie in der Vorwoche beim BLT-Sportfest Disziplinen der neuen Kinder-Leichtathletik sondern der klassische Dreikampf aus 50m-Sprint, Weitsprung und Wurf (Medizinballstoßen). Jedes unserer Kids wurde einer Riege aus Gleichaltrigen zugeordnet, „eine ganz neue Erfahrung für sie und mich“, wie Michael lächelnd befand. „Die Kids mussten selbständig darauf achten, immer den Anschluss an ihre Gruppe und ihre Startpositionen zu halten. Und ich habe versucht, den Überblick zu bewahren.“ Michaels Fazit zufolge klappte alles reibungslos und erfolgreich. „Die Leistungen waren alle klasse. Schnuppern wir noch öfters Wettkampfatmosphäre, wird der ein oder andere überrascht sein, was er alles drauf hat. Außerdem freue ich mich, dass die Kids untereinander und mit den Sportlern aus den anderen Vereinen so harmonisieren.“ Dies galt zum zweiten Mal für die Athleten unseres Kooperationspartners SG Marßel., auch sie nur mit einem kleinen Team rund um Trainer Gerold Christen vertreten. „Die abschließende Pendelstaffel haben wir wieder zusammen bestritten. Und die Kids sind super miteinander ausgekommen.“ Michael und Gerold freuen sich schon auf die kommenden Sportfeste.

Michael Lühmann

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen.