18.01.2013; Zertifikat „Sehr gut“ vom Deutschen Leichtathletikverband verliehen

Zertifikat benotet Angebote des Vereins als „Sehr gut“ – Trainerfortbildung wichtig

Über eine erneute Auszeichnung durch den Deutschen Leichtathletikverband (DLV) kann sich unser Verein freuen. Mit einem Schreiben im Januar wurde uns ein weiteres Mal das Zertifikat „Sehr gut“ verliehen.

Dieses Siegel erhalten Lauf- und Walking-Treffs nach den strengen Richtlinien des DLV. Grundvoraussetzung ist, dass ausreichend qualifizierte Trainer zur Verfügung stehen. Damit ist gewährleistet, dass gemäß den Richtlinien für einen Lauftreff auch untrainierten Anfängern die Möglichkeit geboten wird, regelmäßig zu einem festen Zeitpunkt und in unterschiedlichen Leistungsklassen ein Ausdauertraining zu absolvieren. Diese Differenzierung in verschiedenen Gruppen ist eine der wesentlichen Merkmale eines DLV-Lauftreffs.

„Die SG akquinet Lemwerder ist mit ihren 5 B- und 3 C-Lizenztrainern der einzige Lauftreff in der Gemeinde Lemwerder und umzu, der dieses Siegel des DLV erhalten hat“, berichtet der erste Vorsitzende Jörg Eisenhauer, der sich über die hohe Fachkompetenz seines Trainerstabs sehr freut. „Es ist für uns enorm wichtig, dass unsere Trainer sich laufend fortbilden, um so die neusten Erkenntnisse der Sportwissenschaft anzuwenden,“ fügt er hinzu. Die Bandbreite der Zielgruppen sei sehr groß. Sie gehe vom Breitensport bis hin zum Leistungssport. Laufen oder Walken könne auch bei psychisch oder körperlich kranken Menschen als Bestandteil der Therapie genutzt werden.

Die Laufgruppe trifft sich jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 18 Uhr auf dem Sportplatz zum Training. Weitere Informationen erhält man auf dieser Homepage und beim Trainer Karl Spieler unter Telefon  0421/679329.

so berichtet die NWZ-online: http://www.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/leichtathletikverband-zeichnet-sg-akquinet-aus_a_2,0,831567449.html

Aktuelle Veranstaltungen

31. Dezember 2020 Silvesterlauf Nordenham

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

Weitere Veranstaltungen folgen in Kürze

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder