Neuer Laufkurs für Anfänger

Am 30. März startet die SG akquinet Lemwerder wieder mit einem neuen Anfängerkurs in den Frühling. Aufgerufen sind alle Laufinteressenten. Für noch unsichere Laufinteressenten berichtet im Folgendem ein Laufanfänger aus dem Jahr 2019 von seinen ersten Eindrücken und Erfahrungen.

„Die Anspannung vor dem ersten Training war hoch. Ich sah einen Verein mit ambitionierten Läuferinnen und Läufern. Meine ersten Gedanken: Wie werde ich wohl aufgenommen? Wie denken die anderen über mich?
Doch alle Sorgen waren unbegründet. Ich wurde offen aufgenommen im Kreis von Menschen, die das machen, was ich gerne erreichen möchte. Ich bin froh, den Weg in die SG akquinet gefunden zu haben.
Der Trainer Karl Spieler erkennt sehr schnell, wie der Stand der eigenen Leistungsfähigkeit ist. Darauf wird das Training dann abgestimmt. Die Gemeinschaft der Sportler im Training und darüber hinaus ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins.
Besonders war auch die Teilnahme an Laufveranstaltungen, dort konnte man seine eigene Leistung gut einschätzen. Für mich selbst war der Staffel-Halbmarathon in Oldenburg ein ganz besonderes Erlebnis. Der gemeinsame Zieleinlauf aller vier Teilnehmer wurde von den Zuschauern mit viel Applaus bedacht. Dieser Moment war für mich etwas ganz Besonderes“
(Frank Ericksen)

 

Für alle die Lust und Interesse haben: der neue Laufkurs beginnt

am 30. März 2020 um 17.30 Uhr am Sportplatz in Lemwerder.

Aktuelle Veranstaltungen

18. bis 20.09.2020 Trainingslager

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

20. Oktober 2020Oldenburg Marathon

Weitere Informationen und Motivation für den Start findet ihr im folgenden Beitrag: Zum Beitrag » 

31. Dezember 2020Silvesterlauf Nordenham

Eventlauf der SG akquinet Lemwerder, Anmeldungen bitte an Doris Weichert. Laufstrecken: 5km, 10km

Jetzt Mitglied und aktiv werden!

Um eine Mitgliedschaft im SG akquinet Lemwerder e.V. zu beantragen, kannst du einfach den Mitgliedsantrag runterlasen, ausfüllen und zum nächsten Probetraining mitnehmen:

Mittwoch, 17.30 bis 18.30 | Treffpunkt: Parkplatz vor der GS Lemwerder