Lauftreff für Jeder(frau)mann

Die SG akquinet Lemwerder e.V. wurde im Mai 2010 gegründet und bietet allen Läuferinnen und Läufern in Lemwerder und Umgebung eine neue Heimat. Breitensport und Leistungssport sind bei uns gleichberechtigt. Bei uns laufen sogenannte Fitnessläufer, die das Laufen als Ausgleich oder als Präventionssport betreiben. Andere wollen mehr und nehmen auch an Volksläufen und Meisterschaften teil. Der Lauftreff wird von ausgebildeten Übungsleitern geleitet und ist vom Deutschen Leichtathletikverband als „sehr gut“ ausgezeichnet worden. Aber nicht nur der Sport steht im Vordergrund. Vielmehr ist das gesellige Miteinander und die sportliche Unterstützung im Training oder bei Wettkämpfen unser Ziel. Nach Möglichkeit werden Veranstaltungen gemeinsam besucht. Dazu gehören neben Laufveranstaltungen auch Wochenendfahrten oder ein Trainingslager. Hierzu kommen noch gesellige Aktivitäten wie Grillabende, gemeinsame lange Laufeinheiten und vieles mehr. Wer also Lust und Laune hat, bei uns mitzulaufen, ist herzlich willkommen.

Unserer Trainingsplan