46. Himmelfahrtslauf Heilshorn am 25.05.2017

Die Laufveranstaltung am Himmelfahrtstag in Heilshorn war fest in den Beinen der SG akquinet Lemwerder. So sorgten unsere Läufer aus Eritrea und Anita Erhardt für großes Aufsehen. Bereket Ah Ferem siegte im Halbmarathon in sehr guten 1:16:15 Stunden und Brhane Tsegay in starken 33:58 Minuten über die zehn Kilometer vor seinem Vereinskollegen Yonas Abadi. Anita Ehrhardt konnte den Halbmarathonlauf in 1:39:49 Stunden für sich entscheiden. Nach ihrer Verletzungspause eine gelungene Generalprobe für ihre nächsten Starts.

Bereket Ah Ferem ging das Rennen sehr beherzt an und war schon nach einigen Kilometer ohne Mitläufer. Bereket drehte einsam die 3 Runden und nahm den zweit Platzierten, Paul Kaden (RunCycleX), im Ziel sechs Minuten ab. Über die 10 Kilometer hatte Brhane Tsegay nur sein Vereinskollegen Yonas Abadi als Gegner, aber nach 4 Kilometer schüttelte er auch Yonas ab und überquerte in sehr guten 33:38 Minuten als Sieger die Ziellinie. Yonas konnte in guten 34:57 Minuten als zweiter finished.

Ergebnis Halbmarathon

Platz

 Platz Ak

Name, Vorname

Einlaufzeit

1

 1. MH

Ahferam, Bereket

1:16:15

1

 1. W40

Ehrhardt, Anita

1:39:49

Ergebnis 10 Kilometer

Platz

 Platz Ak

Name, Vorname

Einlaufzeit

https://www.laufmanager.net/Anmeldung/Grafiken/lupe_icon.png

1

 1. MH

Tsegay, Brhane

33:58

https://www.laufmanager.net/Anmeldung/Grafiken/lupe_icon.png

2

 2. MH

Abadi, Yonas

34:57